2 Pic 12.1.3

Eine einfache Bildbearbeitungssoftware, die auch verschmelzen zweier Fotos ermöglicht

Ein einfaches Grafikbearbeitungsprogramm. Es ist so aufgebaut, daß man 2 Bilder nebeneinander öffnen kann und diese auf einfache Weise miteinander verschmelzen kann. Weitere Funktionen: erstellen eines Rahmens um das Bild/Foto, verschiedene Effekte ausführen, Farben, Kontrast, Helligkeit ändern, Text aufs Bild legen.
Für die Rahmen gibt es schon fertige Ausführungen, außerdem kann auf der Homepage eine zusätzliche Rahmensammlung runtergeladen werden.
2 Pic bietet sicher nicht den Funktionsumfang wie gängige Grafikprogramm (Photoshop,...), aber für einfache Aufgaben in der Bildbearbeitung ist es sicher geeignet und bietet dafür eine sehr geringe Einarbeitungszeit.
Hersteller:
Moor Computer Productions

Homepage/Download:
http://2pic.moor-software.com/