Cinematheca 1

Software um Filme mit Freunden online auszutauschen

Cinematheca ist eine Software, die den Austausch von Filmen unter Freunden enorm erleichtert, da die gesamte Filme-Sammlung – die eigene und die der Freunde – online abgerufen werden können.

Mit Cinematheca kann eine derartige Filme-Sammlung ganz leicht angelegt werden. Dazu muss diese lediglich auf der Festplatte gespeichert werden. Anschließend registriert sich der User auf einem Server und Cinematheca kopiert die Filme-Sammlung automatisch auf den dafür vorgesehenen Server. Somit ist die Filme-Sammlung im Internet verfügbar, jedoch nur für Personen, die Zugang vom User zu seiner Sammlung bekommen haben. Das heißt, wenn jemand seine Filme-Sammlung mit Freunden teilen will, dann muss er seine Identifikation an seine Freunde weitergeben und deren Zugrifferlaubnis im System bestätigen. Das bietet den Vorteil, dass die berechtigten Personen, unabhängig davon ob der User online ist oder nicht, auf die Filme zugreifen können.

Weitere Features von Cinematheca sind die Einteilung der Filme in individuell angelegte Ordner sowie eine automatische Zugriffskontrolle der Software, da diese Aufzeichnungen über Zugriffsdatum und Zugriffspersonen führt. Ein besonders interessantes Feature ist, dass Cinematheca die Möglichkeit des Austausches über Filme unter den verschiedenen Usern in Form von Filmbewertungen bietet.
Hersteller:
OrdinarySoft</strong>

Homepage/Download:
http://www.ordinarysoft.com