Everything Search Engine

Schnelles Tool zum Auffinden von Dateien nach Dateinamen auf der gesamten Festplatte

Die Everything Search Engine ist ein kleines Tool, welches eine sehr schnelle Dateisuche auf Ihrem Computer ermöglicht.

Dazu erstellt das Programm im Hintergrund eine Datenbank und verwendet diese, um schnell das gewünschte Ergebnis zu liefern. Diese Datenbank wird laufend aktualisiert, sobald sie eine Datei erstellen oder umbenennen.

Das Tool ist nicht dazu gedacht, nach Inhalten von Dateien zu suchen. Der Hauptaspekt liegt in der schnellen Suche nach Dateinamen über die gesamte Festplatte hinweg. Das Programm ist dazu wirklich sehr klein gehalten und verbraucht kaum Systemresourcen. Es kann im Hintergrund gestartet werden und ist so schnellstens bei der Hand.

Die Suche kann sowohl Wildcards (*) als auch reguläre Ausdrücke verarbeiten. Die Anzeige der Suchergebnisse erfolgt sofort mit dem Eintippen.

Als Bonus kann die Everything Search Engine auch einen Webserver betreiben, der es anderen ermöglicht, ihren Computer aus dem Internet zu durchsuchen und Dateien herunterzuladen. Hierbei ist natürlich größte Vorsicht geboten, man sollte auf jeden Fall einen User mit gutem Paßwort einrichten, um nicht seine persönlichen Daten dem Internet preiszugeben. Aber für netzinterne Zwecke kann das schon mal ganz praktisch sein.

Hersteller:
voidtools

Homepage/Download:
http://www.voidtools.com