Youtube Downloader HD

Runterladen von Youtube Videos in HD Qualität

Der Youtube Downloader HD macht was der Name schon sagt: das Speichern von Youtube Videos auf dem Computer in bester HD und Full-HD Qualität, um sie später offline (z.B. unterwegs am Handy) anzusehen.

Die Verwendung ist denkbar einfach: Youtube Video-URl in die Zwischenablage kopieren, im Youtube Downloader HD einfügen, Qualität und Ausgabeverzeichnis auswählen und auf den Download-Button klicken. Die Download-Geschwindigkeit ist sehr hoch und das Programm kann auch mit großen Video-Dateien umgehen.

Als Video-Formate stehen MP4 und FLV zur Verfügung, wobei MP4 in verschiedenen Qualitätsstufen gewählt werden kann.

Großer Pluspunkt: im Gegensatz zu anderen Programmen enthält der Youtube Downloader HD keine Adware und ist Freeware ohne Einschränkungen.

Hinweis: Den Youtube Downloader HD gibt es auch für Linux und Mac OS X, wurde von uns aber nur in der Windows-Version getestet.


Fazit:
Macht was es soll, könnte aber noch einige Features vertragen. So ist es nicht möglich, Playlisten bzw. mehrere Videos gleichzeitig runterzuladen oder das Video als MP3-Musikfile zu speichern. Dafür ist die Software frei von lästiger Adware, Browser-Toolbars oder ähnlichen.